Logo von Wellness Day Marl
MENÜ ÖFFNEN
Wellness Day Marl

     

FAQ – Häufig gestellte Fragen


Hilfe zu deiner Buchung

Eure Suite bucht ihr einfach online auf unserer Website unter „Jetzt buchen!“ oder alternativ vor Ort in einer unserer Filialen. Telefonisch können wir leider keine Buchungen annehmen.

Die Reservierung eines Termins ist leider nicht möglich. Damit für euren Wellness Day-Besuch auch wirklich alles vorbereitet ist und nichts mehr dazwischenkommen kann, möchten wir euch bitten, euren Wunschtermin verbindlich zu buchen.

Euren Wellness Day-Aufenthalt bezahlt ihr direkt bei der Buchung. Dafür stehen euch online die Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay und Paypal zur Verfügung. Solltet ihr vor Ort buchen, könnt ihr in bar oder mit Karte bezahlen.

Nein, das ist aber auch nicht nötig, da bei uns alle Suiten gleich ausgestattet sind.

Grundsätzlich ja. In diesen Fällen stornieren wir Eure bestehende Buchung und ihr erhaltet einen Gutschein für eine Neubuchung. Schickt hierzu bitte einfach eine E-Mail an Buchung@wellnessday-marl.de und wir kümmern uns darum. Bitte beachtet, dass auch für diesen Fall unsere Stornierungsfristen gelten.

Ja, um bei uns buchen zu können, müsst ihr aus Haftungsgründen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Besuch ist hingegen ab 6 Jahre gestattet. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren können Wellness Day in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bzw. eines aufsichtspflichtigen Erwachsenen besuchen.

Im Preis enthalten ist die Nutzung eurer Private Suite inklusive der gesamten Ausstattung wie Sauna, Whirlpool, Erlebnisdusche, Massageliege, Solevitarium-Kabine, Entspannungsbereich und Entertainment-System sowie die Nutzung des Parkplatzes. Vor Ort bestelltes Zubehör sowie die Verpflegung werden nach eurem Besuch gesondert abgerechnet und vor Ort bezahlt.

Wir verzichten unseren Besuchern zuliebe auf Qualm und Rauch im gesamten Wellness Day-Gebäude und selbstverständlich auch innerhalb der Wellness-Suite. Gerade in Anbetracht unserer strengen Hygieneregeln, an die wir uns äußerst präzise halten, können wir das Rauchen bei Wellness Day nicht gestatten. Uns geht es vor allem darum, das Wellness-Erlebnis zu einem angenehmen Erlebnis für alle Besucher zu machen. Deshalb bleiben wir rauchfrei.

Damit aus Deiner Wellness-Suite keine Schaumparty wird! Denn was erstmal lustig klingt, kann ziemlich schnell Ernst werden – und zwar für alle Wellness Day Besucher. Nimmt man einen zu stark schäumenden Zusatz, kann die Schaumproduktion außer Kontrolle geraten. Die kräftigen Whirlpool-Düsen und die zusätzliche Luftbeimischung führen zu einem Strudel, der eine enorm große Schaumentwicklung unterstützt. Außerdem: Greift man auf einen fetthaltigen Badezusatz zurück, können die enthaltenen Fettanteile den Düsen und Leitungen des Whirlpools kräftig zusetzen und diese beschädigen.

Hier müssen wir aus hygienischen Gründen leider verneinen. Unser Fokus liegt voll und ganz auf der hygienischen Nutzung der Wellness-Suite. Zudem wollen wir allen unseren Besuchern garantieren, dass der Buchungsablauf innerhalb der einzelnen Wellness-Suite nicht gestört wird und alle Aufenthalte quasi reibungs- und nahtlos ineinander übergehen. Daher müssen wir die Reinigungszeit so kalkulierbar halten. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist demnach innerhalb der Wellness-Suite leider nicht gestattet.

Selbstverständlich haben wir auch an das leibliche Wohl gedacht. Auf unseren smarten Touch-Panels, die sich in jeder Wellness-Suite befinden, kann man das gesamte Angebot sichten und entsprechend seine Favorites in die Wellness-Suite ordern. Durch das One-Touch Order System kommt jede Bestellung im Handumdrehen bei uns an und wird anschließend direkt in die Wellness-Suite serviert. Dank diskreter Durchreiche mit integriertem Sichtschutz wird man beim Servieren übrigens kein bisschen gestört. Der Bezahlvorgang erfolgt unkompliziert am Ende des Aufenthalts.

Ganz richtig. Verlässt ein Besucher nach Ablauf der Buchung die Wellness-Suite, wird der gesamte Spa-Bereich gründlich gereinigt. Dazu gehört auch das Entleeren, Reinigen und Neubefüllen des Whirlpools. Aber keine Sorge, dank unserer innovativen Wasseraufbereitungsanlage läuft der gesamte Prozess verantwortungsbewusst und nachhaltig. Weil wir nicht nur unseren Besuchern sondern auch der Umwelt Gutes tun wollen!

Stornierungs-Optionen

Ihr könnt eure Buchung via E-Mail an buchung@wellnessday-marl.de oder persönlich in unserer Filiale stornieren. Bitte gebt dazu euren Namen und eure Buchungsnummer an.

Bei Buchungen, die bis zu 48 Stunden vor dem Buchungstermin storniert werden, erhaltet ihr eine Stornierungsbestätigung mit einem Gutschein über die volle Höhe des Buchungsbetrages per E-Mail. Diesen könnt ihr dann ganz bequem für die nächste Buchung einlösen. Für Buchungen, die zwischen 24 Stunden und 48 Stunden vor dem Buchungstermin storniert werden, ist eine Erstattung ausgeschlossen.

Anreise & Parken

Kommt bitte mindestens 5-10 Minuten vor Beginn eures Buchungstermins in die Filiale, um stressfrei einzuchecken.

Hinter dem Gebäude befinden sich unsere Kundeparkplätze.

Check-In

Zur Identifizierung eurer Buchung legt die Person, die euren Aufenthalt gebucht hat, bitte ihren Ausweis vor. Anschließend wählt ihr euren Saunaduft. Bei Bedarf leiht ihr noch Zubehör wie Handtücher und Bademäntel aus. Eine Taschenkontrolle wird vom Servicemitarbeiter durchgeführt, anschließend begleitet der Servicemitarbeiter euch in eure private Wellness-Suite und gibt euch eine kurze Einweisung. Danach habt ihr die frisch gereinigte Wellness-Suite ganz für euch allein.

Bitte denkt an einen gültigen Personalausweis. Wir empfehlen euch, pro Person zwei Handtücher einzuplanen. Die Benutzung der Sauna und der Liegefläche im Entspannungsbereich ist aus hygienischen Gründen nur mit einem ausreichend großen Handtuch erlaubt. Handtücher könnt ihr entweder selbst mitbringen oder gegen eine kleine Gebühr beim Check-In ausleihen. Außerdem möchten wir euch bitten, geeignete Badelatschen, Flip Flops, Slipper oder Ähnliches zu tragen.

Ja, gegen eine kleine Gebühr könnt ihr bei uns am Empfang Bademäntel, Saunatücher und weiteres Wellness-Zubehör ausleihen.

In der Suite

Ja, während der Buchungszeit gehört die Wellness-Suite euch ganz allein. Das bestellte Essen und Trinken wird über eine Durchreiche geliefert.

Ja, 10 Minuten vor Ablauf machen wir euch über eine Durchsage auf das Ende der Buchungszeit aufmerksam. Ihr seht auf dem Order-Terminal außerdem jederzeit die verbleibende Zeit.

Solltet ihr eure Wellness-Suite nicht rechtzeitig verlassen haben, müssen wir eine Überziehungsgebühr berechnen und in die Suite kommen.

Der Whirlpool kann sowohl mit Badebekleidung als auch textilfrei genutzt werden. Wichtig ist nur, dass ihr Euch vor jedem Bad gründlich abduscht, um die Haut von Schweiß und Kosmetikrückständen zu befreien. Alles Weitere könnt ihr nach eurem Wohlbefinden entscheiden.

Check-Out

Schreibe uns eine E-Mail an info@wellnessday-marl.de oder komme persönlich in unsere Filiale.

Die in der Wellness-Suite verzehrten Speisen und Getränke sowie ausgeliehenes Zubehör bezahlt ihr am Ende eures Aufenthalts in bar oder mit Karte vorne am Empfang.

Unsere Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für euer Lob, eure Kritik und Anregungen. Sie sind auch diejenigen, die am schnellsten handeln können, wenn ihr ein Problem haben solltet. Ansonsten freuen wir uns, wenn ihr uns über info@wellnessday-marl.de kontaktiert – wir versuchen eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Gutscheine

Gutscheine könnt ihr direkt bei uns in der Filiale erwerben und ihr habt die Möglichkeit, Gutscheine online zu bestellen. Besucht dazu unseren Gutschein-Konfigurator.

Euren Gutschein bekommt ihr direkt nach dem Kauf als PDF-Dokument per E-Mail zugeschickt. Zum Verschenken könnt ihr den Gutschein dann einfach ausdrucken oder weiterversenden.

Überprüft bitte euren Spam-Ordner. Sollte der Gutschein auch nach 2 Stunden nicht in eurem Postfach sein, meldet euch bitte unter buchung@wellnessday-marl.de.

Die Gutscheine haben eine gesetzlich vorgeschriebene Gültigkeit von drei Jahren nach Ausstellung.

Die Auszahlung von Gutscheinen ist ausgeschlossen.